NYCHA Kombucha.
The fermented tea beverage.

NYCHA Kombucha Ginger

NYCHA Kombucha is refreshing, slightly bubbling and a treat for your body and soul. NYCHA Kombucha is a fermented green tea beverage and is brewed in Switzerland with dedication and passion from 100% organic ingredients.

NYCHA Kombucha.
Beneficial for your health and our environment.

Our vegan NYCHA is a great alternative to Cola, Rivela or sweet ice tea.
All our ingredients are sourced organically: We are 100% organic.
Naturally fermented green tea with healthy enzymnes.
Locally produced between Baden and Zürich.

We value high quality. Our ingredients are 100% vegan, 100% organic, and are traded fairly. The fermentation process is a natural process. Our production is located in Wettingen, Switzerland, between Zürich and Baden.

Other High-Lights

NYCHA Kombucha.
How we craft NYCHA Kombucha.

Darjeeling Green Tea Preparation

Steeping of Fair Trade Darjeeling Green Tea

Green tea is the basis of NYCHA Kombucha.

We prepare organic farmed and fairly traded Darjeeling green tea in delicate process to get the most flavor and nutrients out of the tea. In a second step, a carefully selected mix of organic sugars is added to the tea. Together the sugar and green tea serve as an optimal foundation for the natural fermentation process with a probiotic culture of yeast and bacteria, also known as SCOBY.

Kombucha Fermentation

Fermentation mit probitoischer Kombucha-Kultur

The natural fermentation creates Kombucha out of green tea.

We add a carefully raised Kombucha culture (SCOBY) to the green tea. For several days the culture metabolizes the sugar and produces natural acids and healthy enzymes. We ensure daily that the fermentation conditions are optimal so the culture can produce the best Kombucha possible.

Refinement and Quality Control

Kombucha wird durch Zugabe von Geschmackszutaten veredelt.

Organic ingredients refine our Kombucha.

After the fermentation we add organically farmed ingredients such as pear, quince, herbs and ginger to our Kombucha. That is the final step in crafting NYCHA Kombucha out of green tea. We use glass bottles to make sure that NYCHA reaches our customers at the same quality we bottled it.

Enjoy NYCHA Kombucha

NYCHA Kombucha Verkauf Zürich und Baden

NYCHA Kombucha is ready to be enjoyed.

Our products are available in selected restaurants, bars and stores in the regions of Zürich and Baden. You can find all our sales locations here. We work tirelessly to get our Kombucha to where you are. Let us know where you would like to buy us. We also ship our beverages all over Switzerland, you can order our products through our web shop.

NYCHA Kombucha.
Das fermentierte Grünteegetränk.

NYCHA Kombucha Quitte Birne
NYCHA Kombucha Schweizer Bergkräuter
NYCHA Kombucha Ingwer

NYCHA Kombucha ist erfrischend, leicht prickelnd und eine Wohltat für Körper und Geist. NYCHA Kombucha ist ein fermentiertes Grünteegetränk und wird in der Schweiz aus 100% biologischen Zutaten mit viel Sorgfalt und Liebe gebraut.

NYCHA Kombucha.
Gut für Mensch und Umwelt.

Unser veganes NYCHA ist die gesunde Alternative zu Cola, Rivela und süssen Eistees.
All unsere Zutaten kommen aus biologischem Anbau: Wir sind 100% Bio.
Natürlich fermentierter Grüntee mit gesunden Enzymen.
Lokal produziert zwischen Baden und Zürich.

Wir legen viel Wert auf eine hohe Qualität. Die Zutaten sind 100% vegan, 100% biologisch angebaut, und werden vollumfänglich fair gehandelt. Der Fermentationsprozess ist ein natürlicher Vorgang und die Produktion findet in Wettingen, zwischen Zürich und Baden, in der Schweiz statt.

Weitere Merkmale

NYCHA Kombucha.
Die Herstellung von Kombucha.

Darjeeling Grüntee zubereiten

Fair Trade Darjeeling Tee kochen

Grüntee ist die Basis für NYCHA Kombucha.

In einem ausgeklügelten Verfahren brauen wir biologisch angebauten und fair gehandelten Darjeeling Grüntee. In einem nächsten Schritt geben wir eine genau abgestimmte Mischung aus verschiedenen Bio-Rohrzuckern hinzu. Zusammen bilden Rohrzucker und Grüntee eine optimale Grundlage für die natürliche Fermentation mit einer probiotischen Kultur.

Fermentation mit Kombucha Kultur

Fermentation mit probitoischer Kombucha-Kultur

Durch natürliche Fermentation wird aus Grüntee Kombucha.

Dem Grüntee fügen wir eine liebevoll gepflegte und sorgfältig gezüchtete Kombucha Kultur (SCOBY „Symbiotic Culture of Bacteria and Yeast“) hinzu. Während mehreren Tagen baut die Kultur den Zucker im Grüntee ab und produziert daraus natürliche Säuren, sowie gesundheitsfördernde Enzyme. Wir stellen täglich sicher, dass die Fermentationsbedingungen optimal sind und das Endprodukt perfekt wird.

Veredelung durch natürliche Zutaten

Kombucha wird durch Zugabe von Geschmackszutaten veredelt.

Zutaten aus bester Bio-Qualität veredeln das Kombucha.

Nach der Fermentation verfeinern wir das Kombucha mit biologisch angebauten Zutaten wie Birnen-, Apfel-, Quitten-, oder Ingwersaft, sowie Schweizer Bergkräutern. Auf diese Weise erhält jedes NYCHA Kombucha seine eigene einzigartige Geschmacksnote. Weil wir von NYCHA Nachhaltigkeit und Qualität gross schreiben, verwenden wir beim Abfüllen Glasflaschen, sodass das NYCHA Kombucha in seiner vollen Qualität zum Konsument gelangt.

NYCHA Kombucha geniessen

NYCHA Kombucha Verkauf Zürich und Baden

NYCHA Kombucha ist genussfertig.

NYCHA Kombucha wird in auserwählten Locations im Raum Zürich und Baden verkauft - die Verkaufsstellen findest du hier. Du kannst unser Kombucha auch online bestellen und wir senden dir die an eine beliebige Postadresse in der Schweiz. Ab einer Bestellung von 10 Flaschen ist die Lieferung kostenlos! Detailhändler können ebenfalls direkt bei uns oder über einen Getränkehändler (z.B. Intercomestibles) bestellen.